Bosseln für den guten Zweck

27.01.2020

Die Junge Union Rendsburg spendete Bosselstrafgelder an Familienzentrum.

Jedes Jahr im Januar lädt der CDU-Ortsverband Schacht-Audorf Vereine und Verbände der Gemeinde ein, um gemeinsam für den guten Zweck zu boßeln. Am 25. Januar war es wieder soweit und der JU-Ortsverband Rendsburg nahm zum vierten Mal teil.

Bei kühlem Frühjahrswetter und reichlich Warmgetränken erboßelte die JU-Mannschaft sich den 7. Platz. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 17 Mannschaften an der Veranstaltung teil. Als Ehrengäste dienten in diesem Jahr der Kreisvorsitzende der CDU und Bundestagsabgeordnete Johann Wadephul und die Bürgermeisterkandidaten für Rendsburg Janet Sönnichsen. Die Ortsvorsitzende und Bürgermeisterin von Schacht-Audorf Beate Nielsen begrüßte außerdem zum zweiten Mal die Boßel-Mannschaft der CDU-Rendsburg. Dieses Jahr soll der Spendenerlös aus den Strafgeldern der Mannschaften dem Familienzentrum Sankt Johannes in Schacht-Audorf zu Gute kommen. Wir hoffen natürlich, dass die Spendensumme hoch ausfallen wird, damit auch weiterhin das Familienzentrum ihre Unterstützung- und Beratungsangebote für hilfebedürftige Familien anbieten kann. Insgesamt war es eine tolle Veranstaltung mit viel Spaß und gemütlichem Beisammensein beim anschließenden traditionellen Spanferkelessen. Wir freuen uns bereits darauf, im nächsten Jahr erneut  teilnehmen zu können.